Viel Nachwuchs im Vogelpark

Viel Nachwuchs im Vogelpark

Ein flauschiger Weißnacken-Kranich kam bereits vor fünf Wochen zur Welt. Gut bewacht von den Eltern durchstreift der Kleine das Außengehege. Auch beim Weiß-Storch ist Hochbetrieb im Nest auf dem Dach eines Schutzhauses. Pausenlos wird Nahrung zum Nest gebracht und mit dem Schnabel geklappert.

Sehr erfreut ist Vogelpark Betreiber Klaus Langfeldt über den Nachwuchs beim Schwarz-Storch in der Freiflugvoliere. Während ein Elternteil im Nest beim Jungtier bleibt, geht das Andere auf Nahrungssuche.

Die Jungfern-Kraniche haben zwei Junge, bei den Kanada-Gänsen sind es mehrere Jungtiere. Die Flamingos sind spät dran und brüten erst einmal die Eier aus, die sie im Schutzhaus in kleinen Bruthügel abgelegt haben. Bis die kleinen, grauen Jungtiere schlüpfen, wird es noch einige Zeit dauern.

Nachwuchs beim Schwarz-Storch
Pfau

JavaScript ist nicht verfügbar. Damit sind einige Funktionen der Webseite nicht ausführbar.